Eine lebenswerte Umwelt ist wesentliche Lebensgrundlage

  • natur

Energie-Management
ISO 50001

Als energieintensives Unternehmen stellen wir uns seit Jahrzehnten den immer neuen Herausforderungen weiter Energie einzusparen. Bereits im Juni 2012 wurden wir zertifiziert mit dem Energie-Management ISO 50001. Damit unterstreichen wir unsere Bemühungen um einen verantwortungsvollen Umgang mit Energie.

Entsorgung

Umwelt

Alle Mitarbeiter werden vom betriebseigenen (durch TÜV – zertifizierten) Abfallbeauftragten in einem festen Rhythmus geschult und dabei unterwiesen, wie mit den Abfällen umzugehen ist.

Der Abfallbeauftragte selber nimmt an den gesetzlich vorgeschriebenen Wiederholungslehrgängen teil, die im Rhythmus von mindestens 24 Monaten erfolgen müssen.

Zur Erfüllung unserer Pflichten im Bereich Entsorgung bedienen wir uns der Unterstützung von Fach- Entsorgungsunternehmen. Es werden nur solche Entsorgungsunternehmern eingesetzt, welche die nach §52 des Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz (KrW-/AbfG) geforderten Kriterien erfüllen und zugelassen (zertifiziert) sind.

Jederzeit sind wir auf Anfrage bereit, Ihnen die von uns eingesetzten Unternehmer zu nennen und auch Einsicht in die uns zur Verfügung stehenden Zertifikate zu geben.

Handeln und Denken im Sinne der Erhaltung von Ressourcen „der Umwelt zuliebe“ ist uns sehr wichtig.

Unternehmen_Qualität
FSCder blaue EngelRecycled-Claim-Standard