• unternehmen

Umwelterklärung

Es ist Grundsatz der Cordier Spezialpapier und
Werk Papierfabrik Schleipen, für die Herstellung von FSC® Produktgruppen die Verwendung von Holz aus folgenden Quellen auszuschließen:

Holz, das illegal geschlagen wurde;
Holz, das unter Umgehung bürgerlicher oder traditioneller Rechte der Bevölkerung geerntet wurde;
Holz, das aus unzertifizierten Wäldern mit hohem Schutzwert stammt (sog. High Conservation Value Forests HCVF);
Holz, von genetisch manipulierten Bäumen;
Holz aus Wäldern, die in Plantagen oder nicht forstlichen Nutzungen umgewandelt wurden.

Sollte sich herausstellen, dass unsere Firma Holz aus solchen Quellen verwendet, werden wir umgehend alle notwendigen Schritte einleiten, einschließlich der Einstellung der Einkäufe aus diesen Quellen für alle unter dieser Richtlinie fallenden Produkte.

Unsere Firma hat sich verpflichtet, die größtmöglichen Anstrengungen zu unternehmen, um die Quellen des zur Herstellung von FSC® Produktgruppen verwendeten Holzes zu identifizieren. Sollte sich die Identifizierung der Herkunftsquellen einiger Rohstoffe als unmöglich erweisen, so verpflichten wir uns, diese Rohstoffe mit eindeutiger Herkunft zu ersetzen.