26. Oktober 2015

Erfolg auf Frankfurter Buchmesse

ffm-buchmesser_1_2015

ffm-buchmesser_2_2015

Die Papierfabrik Schleipen war in diesem Jahr zum 21. Mal mit eigenem Stand auf der Frankfurter Buchmesse vertreten.
Sie steht für Erfolg, denn jeder zweite Titel der Spiegel-Bestsellerliste wird auf in der Papierfabrik Schleipen produziertem Papier gedruckt. Das resultiert in einem Marktanteil von über 30 Prozent. Diese Erfolgsgeschichte dokumentiert die Beilage der Wochenzeitung Die Zeit, die auch die Buchmessenpräsenz begleitete. Im ZEITmagazin zeigt eine achtseitige Fotostrecke des Fotografen Koto Bolofo mit dem Titel „White Pulp“ interessante Perspektiven und Details der Papierproduktion.

Zum Artikel

12. Oktober 2015

Deutscher Buchpreis 2015

frank-witzel_buchpreis-2015

Wir gratulieren Frank Witzel und dem Verlag Matthes & Seitz zum Deutschen Buchpreis 2015!

Gedruckt auf holzfrei Schleipen-Werkdruck, 1,5fach, 80 g/m².

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern viel Freude beim Fühlen, Blättern und Lesen dieses fulminanten Romans zwischen Wahn und Wirklichkeit.

8. Oktober 2015

Literatur-Nobelpreis 2015

Literatur_Nobelpreis_2015

Die Papierfabrik Schleipen gratuliert dem Carl Hanser Verlag zum Literatur‐Nobelpreis für seine Autorin Swetlana Alexijewitsch!

Gedruckt werden die Werke auf holzfrei Schleipen‐Werkdruck bläulichweiß, 1,75fach, 90 g/m².

Gedrucktes bleibt unvergesslich!