14. September 2012

Steigerung bei schwarzen Etikettenpapieren

softkalender

Im August 2012 wurde die erfolgreiche Installation eines neuen Online-Softkalanders abgeschlossen. Dieser Sofkalander soll vor allem die Qualitäten bei den sog. Etikettenpapieren verbessern und sorgt durch Einbindung in die Papiermaschine für eine höhere Effizienz. Bisher wurden die Etikettenpapiere auf einem Superkalander ausgerüstet, was einen erhöhten Handling- und Energieaufwand bedeutete.

1. April 2012

Neues Qualitätsleitsystem (MRP) zur Steuerung und Kontrolle einer optimierten Papierqualität in Schleipen

MRP

Die drucktechnisch relevanten Parameter Dickeprofil, Flächengewicht, Papierfeuchte, usw. werden jetzt noch verlässlicher mit modernster Technik gesteuert und kontrolliert.

17. Februar 2012

Inbetriebnahme im Sinne des höchsten Qualitätsniveaus

stoffauflauf

Das breite Sortenspektrum von Cordier wird gleichzeitg auf allerhöchstem Qualitätsnivau den Kunden angeboten.
Das Unternehmen hat im Januar 2012 für diese Ansprüche
einen neuen Hochturbulenzstoffauflauf mit Rundverteiler
(HTH-S-2300) in Betrieb nehmen können, um entsprechende Profil- und Formationsergebnisse zu erzielen.